Fuhrpark - Neue Sattelzugmaschinen zum Jahreswechsel

Nach nunmehr drei Einsatzjahren und km-Leistungen je LKW zwischen 335 – 435.000 km wurde der zum Jahresende 2018 vorgesehene Austausch der MAN-Sattelzug-Flotte für 2019 noch vor dem Jahreswechsel vollzogen.

Technologisch haben sich seither eine Vielzahl an sehr positiven Neuerungen ergeben. Die wesentlichen Änderungen wollen wir unseren interessierten Kunden-u. Newsletter-Lesern natürlich nicht vorenthalten.

Nachdem in unserem Unternehmen sowohl in der Chefetage, der Disposition und bei unserem Fahrpersonal das Thema Sicherheit stets ein hoch priorisiertes und somit zentrales Thema ist, wäre daher an erster Stelle der neue Abbiege-Assistent, Notbremsassistent sowie Spurhalte- u. Aufmerksamkeitsassistent in allen Sattelzugmaschinen zu erwähnen.

Dass damit nur ein Bruchteil jener wesentlichen Neuerungen erwähnt ist versteht sich von selbst. Ein vollständige Aufzählung würde jedoch den Rahmen des Newsletter sprengen weshalb wir für Technikaffine eine vollständige Ausstattungsliste unserer neuen Sattelzugmaschinen als Steckbrief pdf-Datei den Bilddateien hinzugefügt haben.

Selbstverständlich haben sich aber auch im Bereich Umwelt positive Neuerungen ergeben. Jene zeigen sich in einem verminderten Verbrauch sowie in den abermals reduzierten Lärm-u. Abgas-Emissionen.

Unsere Kunden vertrauen zurecht auf unseren modernsten Fuhrpark welcher sich stets an unseren Leitlinien Sicherheit im Einklang mit der Umwelt orientiert!