BREXIT 2019

Kommt er nun und wenn ja wie, oder kann er in letzter Sekunde doch noch abgewendet werden! Wer? Natürlich der Brexit!

Das Jahr 2019 wird Europapolitisch insbesondere für Teilnehmer am Warenverkehr von- u. nach Großbritannien nicht minder spannend denn der Ausstieg Großbritanniens aus der EU ist mit dem 31.03.2019 terminiert. Nachdem sich Premierministerin May keiner Mehrheit zu Ihrem mit der EU vereinbarten Austrittskurs bestätigt sah, wurde die anberaumte Abstimmung des Unterhauses aus Sorge einer drohenden Niederlage für May jäh abgesagt.

Die so wichtige Entscheidung für dringend notwendige Weichenstellungen der Wirtschaft und den Logistikunternehmen steht somit noch immer aus und das Zeitfenster zum zeitgerechten Handeln ist bereits schon heute zu knapp.

Spekulationen sind zuhauf möglich, auch die Frage ob die Briten durch ein neu anberaumtes Referendum vielleicht doch in der EU bleiben ist nicht obsolet oder im Negativfall gar ungeordnet ausscheiden!?