Individual reports

Nuber Newsletter

All the latest news and events from the world of logistics. Free of charge!

Betriebliche Corona-Impfaktion

Durch das vom Bundesministerium für Gesundheit aufgelegte Programm der jüngst ausgerufenen Betriebsimpfungen, konnten wir in Zusammenarbeit mit der Stadtapotheke Lechhausen, Augsburg und einem sehr engagierten Arzt trotz eines hohen Verwaltungsaufwands binnen kurzer Zeit eine Corona-Impfaktion für die gesamte Belegschaft organisieren.

Ein besonderer Dank geht hier an Dr. Christoph Hauser sowie den Inhaber der Stadtapotheke Ernst Pflaum für deren hilfreiche und tatkräftige Unterstützung.

In Anbetracht der nur in geringen Dosen zur Verfügung stehenden Vakzine waren die Vorbereitungen für den Impftermin am 19.6.21 von mehrfachen Planänderungen, Telefonaten und Schriftwechsel zwischen Stadtapotheke, Arzt und Unternehmensleitung geprägt.

Ungeachtet aller vorgenannten Hürden wurden am Samstag, 19.06.21 alle impfwilligen Mitarbeiter/innen aus allen Betriebsbereichen einschließlich dem besonders gefährdeten Fahrpersonal erfolgreich Erstgeimpft.

Mir der betrieblichen Impfaktion konnte die Unternehmensleitung zusammen mit der Belegschaft einen wichtigen Schritt hin zu einer neuen Normalität im betrieblichen Miteinander beschreiten und gleichzeitig für Kunden und Partner die Ausfallsicherheit von Personal durch Covid19-Erkrankungen deutlich erhöhen. 

Die Zweitimpfung welche dann allen Beschäftigten den vollen Impfschutz gewähren soll, steht bereits im Fokus!

<< zurück