Individual reports

Nuber Newsletter

All the latest news and events from the world of logistics. Free of charge!

40-jähriges Firmenjubiläum unseres Lagermeisters Karl Grill

Seit dem 17. September kann unser Lagermeister, Karl Grill, auf stolze 40 Jahre Betriebszugehörigkeit zurückblicken - ein schon sehr besonderes Jubiläum.

Als er sich 1981, noch bei unserem Seniorchef Josef Nuber als Lagerarbeiter vorgestellt hatte, war dieser gerade mit der Verladung eines Lastzuges beschäftigt. In der unserem Chef eigenen Art wurde diese für das "Bewerbungsgespräch" aber nicht unterbrochen - vielmehr wurde Karl Grill sofort eingespannt und konnte seinen künftigen Arbeitgeber gleich von seinen Fähigkeiten - im wahrsten Sinne des Wortes - "in der Tat" überzeugen. Ja, so konnten Einstellungen vor inzwischen fast zwei Generationen auch ablaufen, besonders im Hause Nuber.

Inzwischen ist auch in der Logistik nichts mehr so, wie es damals gewesen war, aber eines ist bis heute doch geblieben: Die Loyalität, der Fleiß, die Ausdauer unseres Lagermeisters, der über die Jahre zu einem regelrechten "Mitglied der Geschäftsleitung" und echtem Weggefährten für den Inhaber, aber auch für die Kollegen geworden ist.

Seit vielen Jahren gab es nahezu nichts im Unternehmen, was er nicht wusste und kaum eine Entscheidung, von Kundenbeziehungen bis zur Beschaffung von Sattelzügen, in die er nicht eingebunden gewesen wäre. Sein breites Wissen, seine langjährige Erfahrung, sein kritisches "Mitdenken" und sein gesundes Urteilsvermögen haben ihn zu einem nicht wegzudenkenden Mitarbeiter und Freund gemacht - kurz - zu einem ganz besonderen Mitglied unserer "Firmenfamilie".

Auch wenn die interne Jubiläumsfeier coronabedingt etwas "distanzierter" ausfallen musste, ließen wir es uns nicht nehmen mit ihm gemeinsam seinen verdienten Feiertag zu begehen und uns ebenso aufrichtig wie herzlich für seine berufliche Lebensleistung zu bedanken.

<< zurück