Railport- umweltschonende Bahntransporte

Ressourcenschonende Transportlösungen gehören schon seit 1979 zu unserem Dienstleistungsportfolio. So haben wir mit unseren beiden Gleisanschlüssen die direkte Anbindung an das europäische Schienennetz und bieten Kunden umweltfreundliche Bahntransporte an, auch wenn sie selbst über keinen eigenen Gleisanschluss verfügen.

Ob Kälte oder Hitze, Regen oder Schnee – bei uns sind Ihre Güter witterungsgeschützt

Durch die Vielfalt unserer Umschlagsgeräte, von der Laufkatzenkranbahn mit 6,3 to Tragfähigkeit, Staplern mit verschiedenen Anbaugeräten und bis zu 5 to Tragkraft, sowie selbstverständlich auch "normalen" Elektrohubwagen mit 2 to Tragfähigkeit für den Umschlag palettierter Waren, sind wir für den witterungsgeschützten Umschlag nahezu aller verpackten Güter bestens ausgerüstet.

Wir bringen Ihre Güter auf die Bahn – nehmen Sie uns beim Wort

Für übergroße und/oder schwere Colli steht unsere Seitenrampe mit ausreichender Freifläche parat, auf der auch eine Verladung mittels Autokran problemlos erfolgen kann.
Ob Rollenpapier aus Skandinavien zur Weiterleitung an Druckereien in unserer Region, Wein nach Schweden, Zellstoff zur Zwischenlagerung, Stahlcoils aus Österreich oder Schnittholz nach Kasachstan – bei der Spedition Nuber sind Ihre Güter in den besten Händen.

Unser leistungsfähiger Kooperationspartner ist dabei die private Augsburger Lokalbahn, die unsere Gleisanschlüsse bedarfsgerecht und täglich mehrfach im Auftrag der Fernverkehrsbahnen bedient.
"Grüne Logistik" ist bei uns seit 1996 fester Bestandteil unserer Firmenphilosophie und nicht nur Bestandteil unserer Marketingaussagen. Dafür wurden wir auch 2007 mit einem Umweltpreis ausgezeichnet.

SpeditionTransport Lagerlogistik Beratung