Nuber History

Die aktuell wider Erwarten einmal wieder winterlich geprägte Landschaft zum Anlass nehmend, wollen wir heute einen Rückblick mit Bildmaterial auf das Jahr 2006 geben.

Seinerzeit hatte es am Samstagnachmittag, dem 04.03.2006 heftig zu schneien begonnen was vielerorts bis zum frühen Sonntagmorgen zu einer Schneedecke von 50 – 100 Zentimetern und teils auch noch deutlich höher führte. Bad Reichenhall wäre als besonderes Negativbeispiel dafür zu nennen.

Auch wir mit unseren umfangreichen Freiflächen waren wie man den beigefügten Fotos entnehmen kann seinerzeit massiv betroffen und mussten mit einer Sonderschicht am Sonntag dem Chaos begegnen, zu welcher sich alle Mitarbeiter freiwillig einbrachten. Stundenlanges gemeinsames Schnee „schippen“ damit es überhaupt möglich wurde um „großes“ Räumgerät zum Einsatz bringen zu können und den Operativbetrieb am folgenden Montag zu gewährleisten.

Außer den kommunalen Räumdiensten waren so wie heute bekannte private Räumdienste durch Hausmeisterservices etc. zu jener Zeit noch nicht „geboren“.