ONLINE Systemlogistik beschließt neue Gesellschafterstruktur

Aus Systempartnern des Stückgutnetzwerks Online Systemlogistik werden Kommanditisten! Auch so könnte man es kurz und knapp beschreiben, was dem Beschluss und der Tragweite jedoch nicht in keiner Weise gerecht würde.

Denn der Partnerverbund welcher 1995 gegründet wurde, bestand bis zuletzt mehrheitlich aus Systempartnern welche mittels Systempartnervertrag in die operativen Abläufe des Netzwerks eingebunden waren. Drei Gesellschafter bestimmten bis zuletzt den politischen Kurs der Gesellschaft.

Dem mehrheitlichen Wunsch der Systempartner nach Einbindung aller Partner in die gesellschaftlichen Strukturen zum Zwecke eines Mehr an Mitspracherecht und gleichzeitig gesellschaftlicher Teilhabe wurde im Sommer 2016 entsprochen so dass nunmehr mit mehr als 50 Kommanditisten die Gesellschaft unter ONLINE Systemlogistik GmbH & Co. KG firmiert. Das Kontrollgremium bildet künftig der Verwaltungsrat welcher sich aus dem bis 2019 gewählten ONLINE-Beirat zusammensetzt.

Wir sind überzeugt davon dass dies sowohl konsequent ist als auch den einzig richtigen Weg darstellt und dabei gleichzeitig die bestmögliche Basis für dauerhafte und gleichbleibend hohe Qualität und Leistungsbereitschaft innerhalb der Netzwerkteilnehmer bildet.

Unser Kundenversprechen für Leistung und Qualität sehen wir für die Zukunft dadurch  nachhaltig unterstützt!